Partnerschaft mit der London Met

Erfahren Sie, warum die Axon-Plattform die bei der Strafverfolgung am häufigsten eingesetzte Plattform ist

Der London Metropolitan Police Service hat Axon damit beauftragt, seine Einsatzkräfte in den nächsten drei Jahren mit Body-Kameras auszurüsten. Im Rahmen des geplanten Einsatzes werden alle uniformierten Polizisten eine am Körper getragene Kamera von Axon erhalten. Die Axon-Plattform ist nun das meistgenutzte Kamera- und Managementsystem für digitale Beweismittel in der Strafverfolgung.

Die Metropolitan Police führte ein Jahr lang ein Pilotprogramm mit 1000 unserer Kameras durch – der bisher größte Feldversuch mit Body-Kameras weltweit. Unter der Leitung des Mayor's Office of Policing and Crime war der Versuch ein Erfolg und stellte fest, dass die Einführung der Kameras zu einer 33%igen Verringerung der Beschwerden gegen Einsatzkräfte führte.

Ein neuer Bericht, der im Anschluss an den Versuch vom Mayor's Office of Policing and Crime und dem College of Policing veröffentlicht wurde, merkt an, dass die Kameras bei der Sammlung von Beweismitteln und dem Beseitigen von Problemen behilflich waren und auch den Einsatzkräften halfen, wenn diese in Zweifel gezogen wurden. Er besagt außerdem, dass 90 Prozent der im Rahmen der jährlichen Umfrage zur Einstellung der Öffentlichkeit befragten Bevölkerung sagten, die Body-Kameras würden die Rechenschaft verbessern, und 89 Prozent sagten, sie würden falsche Behauptungen gegen Einsatzkräfte verhindern.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Einführung dieser Technologie weitermachen können. Allzu lange blieb unsere Ausrüstung hinter der Technologie zurück, die fast jeder in der Tasche hat, um sich entfaltende Ereignisse festzuhalten“, so Sir Bernard Hogan Howe, Commissioner der Metropolitan Police. „Schon bald werden unsere Einsatzkräfte eine Aufnahme der sehr herausfordernden Umstände machen können, mit denen sie täglich umgehen müssen. Anschließend können sie die Realität der Polizeiarbeit in unserer Hauptstadt wirksamer zeigen.“

Die Metropolitan Police steht an der Spitze innovativer Polizeiarbeit und wir freuen uns bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit, während sie die Wahrheit und das Leben mit der neuesten Strafverfolgungstechnologie schützt.

Erfahren Sie mehr über Axon Body 2, unsere aktuellste Body-Kamera, die von der Metropolitan Police eingesetzt wird.

Möchten Sie Ihren eigenen Test beginnen?

Partnership with the London Met

Learn why the Axon platform is the most widely used in law enforcement

The London Metropolitan Police Service has selected Axon to outfit its officers with body cameras over the next three years. As part of the planned deployment, every uniformed officer will receive an Axon body-worn camera. The Axon platform is now the most widely used camera and digital evidence management system in law enforcement.

For a year, the Metropolitan Police conducted a pilot program with 1,000 of our cameras—the world's largest trial of the body cameras to date. Led by the Mayor's Office of Policing and Crime, the trial was a success, and found that introducing the cameras resulted in a 33% reduction in complaints against officers.

A new report released by the Mayor's Office of Policing and Crime and the College of Policing following the trial notes that the cameras helped collect evidence and resolve issues, and aided officers when challenged. It also states that over 90 percent of the public interviewed as part of the annual Public Attitude Survey said that the body cameras improve accountability, and 89 percent said they would prevent false allegations against officers.

“I'm delighted that we will be able to press ahead with the roll-out of this technology. For too long our equipment has lagged behind the technology almost everyone has in their pockets to capture events as they unfold,” Sir Bernard Hogan Howe, Commissioner of the Metropolitan Police, said. “Soon, more of our officers will be able to make a record of the very challenging circumstances they are asked to deal with on a daily basis and then demonstrate, more effectively, the reality of policing our capital.”

The Metropolitan Police are at the forefront of innovative policing, and we look forward to working with them in the future as they protect truth and protect life with the latest in law enforcement technology.

Learn more about the Axon Body 2, our newest body camera that the Metropolitan Police will be deploying.

Ready to Start Your Trial?

Thank you for your submission.