Evidence.com-Service-Level-Agreement

Zuletzt aktualisiert: 6. Juli 2016

Dieses Service-Level-Agreement (SLA) ist eine Richtlinie, die die Nutzung von Evidence.com™-Serviceangeboten (Serviceangebote) regelt. Es gelten die Bedingungen des Evidence.com-Master-Service-Purchasing-Agreement (MSPA) zwischen Axon Enterprise (Axon, uns oder wir) und Benutzern von Serviceangeboten (Sie). Dieses SLA gilt separat für jedes Behördenkonto, das die Serviceangebote nutzt. Sofern in diesem SLA nicht anders angegeben, unterliegt dieses SLA den Bedingungen des MSPA, und großgeschriebene Begriffe haben die im MSPA angegebene Bedeutung. Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen dieses SLA in Übereinstimmung mit dem MSPA zu ändern. Durch Nutzung der Evidence.com-Serviceangebote bestätigen Sie, dass Sie dieses SLA gelesen und verstanden haben, und Sie akzeptieren und stimmen zu, die folgenden Nutzungsbedingungen einzuhalten. Dieses SLA kann gelegentlich aktualisiert werden. Wenn Änderungen veröffentlicht werden, ändern wir das Datum der letzten Aktualisierung oben auf dieser Seite. Wenn es wesentliche nachteilige Änderungen an diesem SLA gibt, setzen wir Sie darüber in Kenntnis, indem wir Ihnen direkt eine Benachrichtigung zuschicken. Sollten die Bedingungen in beliebigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und Axon und in diesem SLA im Widerspruch stehen, haben die Bedingungen der anderen Vereinbarungen Vorrang.

Definitionen

  • „Ausfallzeiten“ sind in Minuten gemessene Zeiträume, während denen das Serviceangebot für Sie nicht verfügbar ist. Ausfallzeiten umfassen keine geplanten Ausfallzeiten und auch nicht die Nichtverfügbarkeit des Serviceangebots aufgrund von Einschränkungen, die in den Ausschlüssen beschrieben sind.
  • „Vorfall“: Dies ist ein Zeitraum, in dem Sie von einer Ausfallzeit betroffen sind.
  • „Maximal verfügbare Minuten“ ist die Gesamtsumme der kumulierten Minuten während eines Servicemonats für das Serviceangebot.
  • „Monatliche Verfügbarkeitsprozente“ entsprechen der Formel (maximal verfügbare Minuten - Ausfallzeiten) / maximal verfügbare Minuten x 100.
  • „Geplante Ausfallzeiten“ sind in Minuten gemessene Zeiträume, in denen das Serviceangebot für Sie nicht verfügbar ist und die in den zeitlichen Rahmen für geplante routinemäßige Wartungsarbeiten oder planmäßige Wartungsarbeiten fallen.
  • „Servicemonat“ ist ein Kalendermonat gemäß Coordinated Universal Time (UTC).
  • „Nicht verfügbar“ und „Nichtverfügbarkeit“ treffen zu, wenn das Serviceangebot es einem Endbenutzer nicht ermöglicht, Beweismitteldateien hochzuladen, diese anzuzeigen oder sich interaktiv anzumelden.

Service-Level-Ziel

Wir werden wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um dafür zu sorgen, dass die Serviceangebote 99,99 % der Zeit verfügbar sind.

Garantierte Service-Level und Gutschriften

Sollten wir nicht in der Lage sein, die Verfügbarkeit des Serviceangebots gemäß den definierten monatlichen Verfügbarkeitsprozenten für Verfügbarkeitsniveaus sicherzustellen, haben Sie unter Umständen Anspruch auf Servicegutschriften. Servicegutschriften werden in Form von Tagen kostenloser Serviceangebotsnutzung gewährt, die am Ende Ihres Abonnements angehängt werden.

Monatliche VerfügbarkeitsprozenteServicegutschriften in Tagen
Weniger als 99,9 %

3

Weniger als 99 %

7

Servicegutschriften anfordern

Damit wir eine Forderung einer Servicegutschrift berücksichtigen können, müssen Sie die Forderung an den Axon-Kunden-Support senden und alle Informationen zur Verfügung stellen, die wir zur Validierung der Forderung benötigen. Dazu zählt unter anderem Folgendes: (i) eine detaillierte Beschreibung des Vorfalls, (ii) Informationen über den Zeitpunkt und die Dauer des Vorfalls, (iii) die Anzahl und die Standorte der betroffenen Benutzer sowie (iv) Beschreibungen Ihrer Versuche, den Vorfall zum Zeitpunkt des Auftretens zu beheben.

Servicewartung

  • Wartungsarbeiten werden gemäß unserem aktuellen Wartungsplan durchgeführt.
  • Aufgrund von Wartungsfenstern kann es gelegentlich dazu kommen, dass die Serviceangebote für Sie nicht verfügbar sind. Ausfallzeiten, die auf geplante routinemäßige Wartungsarbeiten oder planmäßige Wartungsarbeiten zurückzuführen sind, gelten als geplante Ausfallzeiten und sind nicht für Servicegutschriften qualifiziert.
  • Bei Notfallwartungsarbeiten werden Sie unter Umständen weniger als 24 Stunden im Voraus benachrichtigt. Notfallwartungsarbeiten können jederzeit nach Bedarf mit und ohne Vorankündigung durchgeführt werden. Ausfallzeiten, die nicht auf geplante routinemäßige Wartungsarbeiten oder planmäßige Wartungsarbeiten zurückzuführen sind, sind für Servicegutschriften qualifiziert.

Bedingungen

Wir müssen die Forderung innerhalb eines Monats nach Ende des Monats erhalten, in dem der Vorfall aufgetreten ist, der Gegenstand der Forderung ist. Wenn der Vorfall beispielsweise am 12. Februar aufgetreten ist, müssen wir die Forderung und alle nötigen Informationen bis zum 31. März erhalten.

Wir evaluieren alle uns zur Verfügung gestellten Informationen sorgfältig und treffen in gutem Glauben eine Entscheidung bezüglich des Anspruchs auf eine Servicegutschrift. Wir unternehmen wirtschaftlich angemessene Anstrengungen, um Forderungen im Folgemonat und innerhalb von fünfundvierzig (45) Tagen nach Erhalt zu bearbeiten. Um für eine Servicegutschrift qualifiziert zu sein, müssen Sie alle Axon-Vereinbarungen einhalten. Wenn wir der Meinung sind, dass Sie Anspruch auf eine Servicegutschrift haben, wird die Servicegutschrift am Ende Ihres Abonnements für das Serviceangebot angehängt. Servicegutschriften können nicht gegen Geldbeträge eingetauscht oder in Geldbeträge umgewandelt werden.

Ausschlüsse

Das Service-Level-Agreement gilt nicht bei Nichtverfügbarkeit, Unterbrechung oder Beendigung des Serviceangebots oder anderen Evidence.com-Leistungsproblemen: (a) die durch Faktoren außerhalb unserer Kontrolle hervorgerufen werden, einschließlich Ereignisse höherer Gewalt, Terrorismus, Sabotage, Virenangriffe oder Internetzugriffs- oder zugehörige Probleme außerhalb der Abgrenzung des Serviceangebots (darunter auch DNS-Probleme außerhalb unserer direkten Kontrolle), (b) die aus dem Handeln oder Nichthandeln Ihrerseits und von Dritten hervorgehen, (c) die durch Ihre Kommunikationsverzögerungen verursacht werden, einschließlich falscher, unzureichender oder fehlender Daten, schlecht formatierter, organisierter oder übermittelter Daten von Ihnen oder anderer Datenprobleme in Verbindung mit der Kommunikation oder Daten, die von oder über Sie erhalten werden, (d) die durch Ihre Ausstattung, Software oder andere Technologie und/oder die Ausstattung, Software oder andere Technologie Dritter (Ausstattung von Dritten, die wir direkt kontrollieren, ausgenommen) verursacht werden, (e) die durch Wartungsarbeiten verursacht werden, die gemäß diesem SLA erfolgen, oder (f) die darauf zurückzuführen sind, dass wir Ihr Recht zur Nutzung der Serviceangebote in Übereinstimmung mit dem MSPA ausgesetzt oder entzogen haben.

Evidence.com Service Level Agreement

Last Updated: July 6th, 2016

This Service Level Agreement (SLA) is a policy governing the use of the Evidence.com™ Service Offerings (Service Offerings) under the terms of the Evidence.com Master Service Purchasing Agreement (MSPA) between Axon Enterprise (Axon, us or we) and users of Service Offerings (you). This SLA applies separately to each agency account using the Service Offerings. Unless otherwise provided in this SLA, this SLA is subject to the terms of the MSPA and capitalized terms have the meaning specified in the MSPA. We reserve the right to change the terms of this SLA in accordance with the MSPA. By using the Evidence.com Service Offerings you agree that you have read and understand this SLA and you accept and agree to be bound by the following terms and conditions. We may occasionally update this SLA. When we post changes we will revise the "last updated" date at the top of this page. If there are adverse material changes to this SLA we will notify you by directly sending you a notification. In the event of a conflict between the terms of any agreement(s) between you and Axon and this SLA, the terms of those agreement(s) will control.

Definitions

  • “Downtime” are periods of time, measured in minutes, in which the Service Offering is Unavailable to you. Downtime does not include Scheduled Downtime and does not include Unavailability of the Service Offering due to limitations described in Exclusions
  • “Incident” a period of time in which you experience Downtime
  • “Maximum Available Minutes” is the total accumulated minutes during a Service Month for the Service Offering
  • “Monthly Uptime Percentage” is (Maximum Available Minutes - Downtime) / Maximum Available Minutes * 100
  • “Scheduled Downtime” are periods of time, measured in minutes, in which the Service Offering is unavailable to you and in which the period of time falls within scheduled routine maintenance or planned maintenance timeframes
  • “Service Month” is a calendar month at Coordinated Universal Time (UTC)
  • “Unavailable” and “Unavailability” is when the Service Offering does not allow for the upload of evidence files, viewing of evidence files or interactive login by an end-user.

Service Level Objective

We will use commercially reasonable efforts to make the Service Offerings available 99.99% of the time.

Guaranteed Service Level & Credits

If we fail to make the Service Offering available to the defined Monthly Uptime Percentage availability levels, you may be entitled to Service Credits. Service Credits are awarded as days of Service Offering usage added to the end of the Service Offerings subscription term at no charge to you.

Monthly Uptime PercentageService Credit in Days
Less than 99.9%

3

Less than 99.0%

7

Requesting Service Credits

In order for us to consider a claim for Service Credits, you must submit the claim to Axon Customer Support including all information necessary for us to validate the claim, including but not limited to: (i) a detailed description of the Incident; (ii) information regarding the time and duration of the Incident; (iii) the number and location(s) of affected users (if applicable); and (iv) descriptions of your attempts to resolve the Incident at the time of occurrence.

Service Maintenance

  • Maintenance will take place according to our prevailing Maintenance Schedule.
  • Maintenance periods may periodically result in the Service Offerings being Unavailable to you. Downtime falling within Scheduled Routine or Planned maintenance is Scheduled Downtime and is not eligible for Service Credits.
  • Emergency maintenance may have less than a 24-hour notification period. Emergency maintenance may be performed at any time, with or without notice as deemed necessary by us. Emergency maintenance falling outside Scheduled Routine or Planned maintenance is eligible for Service Credits

Terms

We must receive the claim within one month of the end of the month in which the Incident that is the subject of the claim occurred. For example, if the Incident occurred on February 12th, we must receive the claim and all required information by March 31st.

We will evaluate all information reasonably available to us and make a good faith determination of whether a Service Credit is owed. We will use commercially reasonable efforts to process claims during the subsequent month and within forty five (45) days of receipt. You must be in compliance with all Axon agreements in order to be eligible for a Service Credit. If we determine that a Service Credit is owed to you, we will apply the Service Credit to the end of your Service Offering subscription term. Service Credits may not be exchanged for or converted to monetary amounts.

Exclusions

The Service Level Agreement does not apply to any unavailability, suspension or termination of the Service Offerings, or any other Evidence.com performance issues: (a) caused by factors outside of our reasonable control, including any force majeure event, terrorism, sabotage, virus attacks, or Internet access or related problems beyond the demarcation point of the Service Offerings (including Domain Name Server issues outside our direct control); (b) that result from any actions or inactions of you or any third party; (c) that result from your communication delays, including wrong, bad or missing data, improperly formatted, organized or transmitted data received from you, or any other data issues related to the communication or data received from or through you; (d) that result from your equipment, software or other technology and/or third party equipment, software or other technology (other than third party equipment within our direct control); (e) that result from any maintenance as provided for pursuant to this SLA; or (f) arising from our suspension and termination of your right to use the Service Offerings in accordance with the MSPA.